Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Termine Organisator des Streikbruchs Sevket Avci im Rathaus
Navigation
 

Organisator des Streikbruchs Sevket Avci im Rathaus

erstellt von Rasender Reporter zuletzt verändert: 18.03.2006 18:23
— abgelegt unter:

Was
  • Social Event
Wann 21.03.2006
von 03:00 pm bis 06:00 pm
Wo Rathaus Duisburg, Saal 100
Termin übernehmen vCal
iCal

Am 17.1.2006 fand eine Demonstration vor der Firma G+A, Rheintörchen Str. 126, Duisburg-Wanheimerort, statt. Seit dem Beginn des Streiks bei Gate Gourmet am 7.10.2005 schickt die Firma massenhaft Leiharbeiter als Streikbrecher zum Flughafen.

Damals versprach der Firmenchef Sevket Avci, er werde ab Februar keine Streikbrecher mehr zu Gate Gourmet schicken, das Geschäft würde nun die Firma GMA aus Düsseldorf mache. Es stimmt zwar, dass neben TERTIA aus Krefeld auch die Firma GMA Leiharbeiter zu Gate Gourmet schickt. Aber Sevket Avci hatte dreist gelogen. Bis heute schickt er immer mehr Leiharbeiter zu Gate Gourmet, inzwischen sogar LKW-Faher mit Rollfeldgenehmigung.

Sevket Avci ist gleichzeitig Vorsitzender des "Beirats für Zuwanderung und Integration" in Duisburg. Er gibt sich gerne als Sprecher der Migranten und plegt selbst zu linken Parteien gute Kontakte. Aus Sorge um sein politisches Ansehen hatte er ver.di versprochen, keine weiteren Streikbrecher zu schicken - und gehofft, die Situation bei Gate Gourmet werde nicht bekannt werden. Denn damals war sein Rücktritt als Beiratsvorsitzender gefordert worden.

Am 21.3. leitet Herr Avci die öffentliche Sitzung des Beirats im Rathaus (Saal 100, Beginn 15 Uhr). Es ist ein Skandal, dass dieser Mann es immer noch wagt, sich als Sprecher der Migranten aufzuspielen, während er schamlos seinen Profit mit dem Streikbruch und der Ausbeutung von überwiegend türkischen Migranten als Streikbrecher macht.

Artikelaktionen
« März 2016 »
März
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031